Das bin ich.

Ich heisse Evelyne Carcaterra. Geboren wurde ich 1970 in Bayern. Nach Abschluss der Lehre zur Hotelfachfrau zog es mich mit 21 in die Schweiz, genauer nach Graubünden, wo ich noch heute mit meiner Familie lebe. 2003 kam ich – wie wohl viele andere – durch Zufall auf's Filzen. Seither staune ich immer wieder, was sich mit Schafwolle, Wasser, Seife und den blossen Händen alles machen lässt. Das nötige Handwerk dazu lernte ich in einem Grundlagenkurs bei Clara Bärtsch und anschliessend durch weiteres Ausprobieren. 2016 beschloss ich, dem Filz auf den Grund zu gehen: Die zweijährige Ausbildung zur Filzgestalterin an der Filzschule Oberrot (D) habe ich im Juli 2018 als zertifizierte Filzgestalterin abgeschlossen.  Jetzt freue ich mich darauf, das Gelernte weiter umzusetzen und neu zu interpretieren.



Carcaterras Filzunikate

® Alle Rechte vorbehalten